Grill-Tipp: So gelingt das perfekte Steak

So gelingt das perfekte Steak auf Grill

Hast du dich auch schon mal auf einen tollen Grillabend mit leckeren Steaks gefreut und dann kam die böse Überraschung: Das Steak hatte nicht die richtige Garstufe und war trocken.

Damit die nächste Grill-Party ein Erfolg wird, haben wir hier die richtige Anleitung für dein perfektes Steak.

  • Das Fleisch aus der Kühlung nehmen, auspacken und trocken tupfen.
  • Den Grill auf eine Garraum-Temperatur von 250-300 grad vorheizen.
  • Das Fleisch mit Salz bestreuen und von jeder Seite circa 3 Minuten scharf angrillen. Anschließend auf der indirekten Hitzezone bis zu einer Kerntemperatur von ca. 54 Grad ziehen lassen.
  • Danach vom Grill nehmen und circa 1 Minute ruhen lassen.
  • Nach Belieben mit Pfeffer und Gewürzen bestreuen.