21.7 C
Düren
Freitag, 18. Juni 2021
spot_img
More

    Das Hochzeitsschloss Burgau – ideal (nicht nur) für Ja-Sager

    Wo geheiratet wird, ist es meist schön. Und auf Schloss Burgau wird viel geheiratet und es ist wunderschön. Ganz nah bei der Stadt Düren liegt das romantische Wasserschloss und macht richtig was her.

    Hochzeitsfotografen lieben die Location. Bräute und Bräutigame strahlen hier noch verzückter. Die jahrhundertealten Mauern, der Schlossweiher und der nahe Burgauer Wald locken. Burgau finden natürlich auch Instagrammer und Hobbyfotografen spektakulär. Schwer ist es hier keine hippen Bilder zu schießen. Das funktioniert auch ganz toll bei Unverheirateten und sogar bei völlig Heiratsunwilligen. Auch Schnappschüsse von kleinen wie großen Kindern und von Oma und Opa überzeugen.

    Wieso jetzt eigentlich „Hochzeitschloss“ Burgau? 

    Nun erst einmal ist hier das wohl schönste Standesamt der Stadt Düren. Hier sagten schon Tausende Ja. Doch nicht nur bei den Dürenern ist Schloss Burgau eine höchst begehrte Heiratsadresse. Auch aus dem weiten Umland vor allem aus Aachen, Köln und Düsseldorf strömen die Paare mit ihren Familien und Freunden herbei.  

    Riesen-Hochzeitsmesse „Regio Hochzeit“

    Vor der tollen Schlosskulisse und in Schloss Burgau selbst tobt einmal im Jahr die „Regio Hochzeit“. Auch hier wird von weit her angefahren. Die Hochzeitsmesse zeigt die aktuellsten Trends und Innovationen auf dem Hochzeitsmarkt. Das ist so anregend wie unterhaltsam: Musikalische Einlagen, Modenschauen und natürlich elegante Ringe und köstliche Torten gehören mit dazu.

    Mischwald, Wasserschloss, Schloss Café – das Wunderbare liegt so nah

    Unser Tipp: Gelegentlich gerät das Schöne – selbst wenn es ganz nah liegt – irgendwie in Vergessenheit. Bevor das zu passieren droht, sofort auf nach Schloss Burgau. Oder zum Burgauer Wald fahren und zum Schloss hinwandern. Entschleunigen und Wald und Schloss atmen, nennt man das jetzt. Früher hieß es: Spazieren gehen, entspannen, die Seele baumeln lassen. All das geht hier perfekt. Und als Anschluss oder zwischendrin ins Café am Schloss Burgau. – Wann hast Du das letzte Mal bei den großartigen Kuchen zugeschlagen?

    Von den beiden Haltepunkten Tuchmühle und Renkerstraße/Krankenhaus der Rurtalbahn ist Schloss Burgau jeweils nur einen guten Kilometer entfernt.

    PS: Die Sparkasse Düren unterstützt auf vielerlei Weise Kultur, Kunst und Wirtschaft in Düren. Bei uns erhältst Du individuelle Beratung zum Beispiel für Finanzierungen aller Art und Tipps für Deine Geldanlage.

    spot_img

    Instagram

    Instagram

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Nicht verpassen