2.3 C
Düren
Mittwoch, 27. Januar 2021

Urlaub in Deutschland 2020: das In-Ding

Noch vor kurzem war nicht klar, ob 2020 unser Urlaub in Deutschland oder in Europa vielleicht komplett abgesagt wird. Nun schaut es wieder gut...
More

    Urlaub in Deutschland 2020: das In-Ding

    Noch vor kurzem war nicht klar, ob 2020 unser Urlaub in Deutschland oder in Europa vielleicht komplett abgesagt wird. Nun schaut es wieder gut aus. Am 15. Juni 2020 hat die Bundesregierung die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben. Und seit 21. Juni ist auch Spanien wieder offen für Urlauber aus Deutschland. 

    Vielleicht erreichen Dich sogar gerade WhatsApps von Freunden oder Nachbarn? Vom sonnigen Strand, vom blauen See oder aus den Bergen? Jetzt nur nicht neidisch werden, sondern am besten gleich selbst Deine oder Eure Urlaubs-Auszeit buchen

    Jetzt das unbekannte Deutschland entdecken!

    Wohin soll es diesmal gehen? Wieder hin zu den Klassikern Spanien, Italien, Griechenland? Klar, wenn Du Sonnenanbeter bist, sind die Mittelmeerländer fast unschlagbar. Und auch wahr, das Essen in Italien ist schon gigantisch. 

    Aber exzellente Pasta gibt es auch in Deutschland, die heißt zum Beispiel Spätzle. Weinbau gibt es bei uns schon seit den Römern. Zum Beispiel an den extrem steilen Moselhängen. Und wen Dich überwucherte, jahrhundertealte Monumente im Urwald faszinieren, dann musst Du nicht zu den Maya nach Mexiko oder Guatemala. Du findest sie auch, wenn Du wanderst oder mountainbikst in Deutschlands größten Dschungel, dem riesigen Pfälzerwald. Glaubst Du nicht? Dann besuch‘ die Ruinen der Burgen dort. Aber lass‘ dich nicht von den Mauereidechsen, den Minidrachen dort, vernaschen. 

    Spannende Sache: die Welterbe-Liste Deutschland

    Deutschland ist groß und hat wahnsinnig viel zu beten als Urlaubsland. US-Amerikaner, Japaner und Chinesen reisen dafür von weither an. 

    Wohin genau zieht es Dich? Wer noch keinen Plan hat, wo ihn sein Urlaub in Deutschland hinführen soll, der lässt sich beispielsweise von der UNESCO anregen. Denn immerhin 46 von der UNESCO bestätigte Welterbestätten gibt es in Deutschland.

    Einige Welterbestätten liegen von Düren aus gleich um die Ecke. Dazu zählen der Aachener und der Kölner Dom und die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl. Etwas weiter ist es nach Trier zu den Römischen Baudenkmälern. Doch da ist so viel mehr: zum Beispiel die stolze Hansestadt Lübeck mit der nahen Ostsee, das romantische Mittelrheintal, das klassische Weimar oder die Klosterinsel Reichenau im Bodensee. Und das Wattenmeer und der Nationalpark Jasmund auf Rügen mit den Kreidefelsen sind Teile des unersetzbaren Weltnaturerbes.

    Viel zu entdecken. Urlaub nach Deinem Geschmack. Am besten gleich los und selbst erleben. 

    Urlaub in Deutschland ist der Megatrend 2020. Die Sparkasse Düren vergibt Privatkredite zum Beispiel für spannende Reisen, solo, mit dem Partner oder der ganzen Familie. Informier‘ Dich unverbindlich.

    Instagram

    Instagram

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Nicht verpassen