10.4 C
Düren
Dienstag, 27. Oktober 2020

Familie Petzi – Wow, DIY lohnt sich am Ende

Sie sind Allergiker und können deshalb keine Haustiere halten? Kein Problem! Unsere Petzis haben da ganz besondere Haustiere. Bei den Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer stößt...
More

    Das Weihnachtsschloss Merode – für unvergessliche Momente

    Ein Schloss wie ein Fest, „Rheinisches Neuschwanstein“, prachtvoll, einzigartig: So hören wir Besucher über Schloss Merode sagen. Großartige Feste und Events werden dort veranstaltet. Warum? Das versteht jeder, der nur ein einziges Mal um dieses prachtvolle Schloss im Renaissancestil herumgegangen ist. 

    Einer der schönsten und liebevoll gestaltesten Weihnachtsmärkte überhaupt

    Fangen wir mit dem wohl berühmtestem Event an: dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ von Schloss Merode. 2011 kürte der WDR den Markt zum schönsten Weihnachtsmarkt von Nordrhein-Westfalen. Wer hier war und die Lichter und die Stimmung erlebt hat, wird zustimmen. 

    Besucher strömen aus ganz Europa herbei. Der Weihnachtsmarkt ist wie ein Dorf aus kleinen, liebevoll dekorierten Holzhäusern. Viel echtes Handwerk und gutes Design. Überall schaffen Feuerschalen und Fackeln Atmosphäre. Am Abend erscheint das Meroder Christkind am höchsten Fenster des Schlosses und verkündet seine Botschaft. An verschiedenen Tagen gibt es den Besuch des Nikolaus, die Lange Nacht der Lichter mit Feuerwerk, das Lucia Fest und vieles mehr.

    Schloss Merode ist im Privatbesitz, hat deshalb nicht immer auf. Doch auch außerhalb der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit ist viel zu bestaunen und zu hören.

    British Flair mit Country Fair

    Da wäre als Beispiel die „British Flair“. Liebhaber der britischen Lebensart sollten dieses Highlight in den Kalender eintragen. Ein Riesen-Angebot an Dekorationen, Accessoires, Hüte, Wachsjacken und Reisevorschlägen und -infos. Essen und Trinken kann man auch: Feinen Single Malt Whisky, Fudges (Karamellbonbons), britisches und irisches Bier, Fish and Chips. – Viel Spass macht diese bunte Mischung aus Open-Air-Shopping, Oldtimern, Charity sowie dem typisch britischen Sport- und Kulturprogramm. 

    Im Jahresverlauf gibt es natürlich noch die sehr beliebten Retro Classics mit den faszinierenden Oldtimern, Konzerte und so vieles mehr.

    Unser Tipp: Event ausgucken und vorbeischauen auf Schloss Merode! 

    Auch gut zu wissen: Die Sparkasse Düren fördert auf vielerlei Weise Kultur, Kunst und Wirtschaft in Düren. Bei uns erhältst Du individuelle Beratung zum Beispiel für Finanzierungen aller Art und Tipps für Deine Geldanlage.

    Instagram

    Instagram

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Nicht verpassen

    Ein Anstrich zum Heizen

    Flächenheizungen im Boden oder in der Wand sind in kleinen Räumen, etwa im Bad, erste Wahl, weil sie keinen Platz beanspruchen, keine (flüchtige) Strömungs-,...

    Holzschutz: Ein Hoch auf die Tropen!

    Tropische Harthölzer sind von Natur aus langlebiger als die meisten unserer heimischen Hölzer. Aber müssen es immer die Exoten sein? Entscheidungshilfe liefert die Dauerhaftigkeitsklasse...

    Heiß, heißer, Swimmingpool!

    Der Nachbar planscht schon im Swimmingpool, während Sie bei großer Hitze die Füße noch in eine Schüssel stellen? Auch wenn es in Düren und...

    Die moderne Küche: dunkel, offen und industriell

    Früher waren Küchen einmal weiß, heute geht der Trend zu dunklen Küchen. Grau ist die neue Trendfarbe, statt Hochglanz haben Küchenmöbel heutzutage eher matte...

    Oh, wie ist dies Antlitz schön!

    Gehen wir davon aus, dass in jedem Architekt ein großer Ästhet steckt, der die Häuser am liebsten nach den Gesetzen der Schönheit bauen würde,...

    Bieberschwanz und Dachpfanne

    Das Steildach ist die am meisten verbreitete Dachform im Kreis Düren und bietet eine Menge Möglichkeiten für die Dacheindeckung. Jeder kennt ihn, den gebrannten...