Das Thema Klimawandel beherrscht weiter die Schlagzeilen. Und das zurecht: Die Erwärmung der Erde ist das vielleicht drängendste Problem welches die Menschheit aktuell zu bewältigen hat. Um die Auswirkungen des Klimawandels zu mindern sind wir alle gefragt, jeder muss seinen Beitrag leisten – auch bei der Energiewende.
Je mehr Strom wir aus regenerativen Energien beziehen können, desto weniger klimaschädliches Kohlendioxid muss aus der Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen in die Atmosphäre geblasen werden. Dabei hat jeder Hausbesitzer die Möglichkeit sich ganz einfach einzubringen – und dank des aktuellen Förderprogramms „1.000 x 1.000“ des Kreises Düren und der Sparkasse Düren sogar zu attraktiven Konditionen.
Förderung für vielseitige Projekte
Privatleute und Gewerbetreibende können beim Kreis Düren einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro für folgende Projekte beantragen:
- Anschaffung und Installation einer Photovoltaikanlage
- bestehende Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher nachrüsten
- Anschaffung von Anlagen zur Solarthermie
- Sanierung von Fenstern und Außentüren in Altgebäuden
Kredit der Sparkasse Düren nutzen
Neben dem Zuschuss der öffentlichen Hand stellt die Sparkasse Düren ein Sonderkreditprogramm bereit mit einem Gesamtkontingent von 10 Millionen Euro.
Die Konditionen des Sonderkreditprogramms
Weitere Infos zu den Förderrichtlinien finden Sie auf der Seite des Kreises Düren: kreis-dueren.de
Informationen zum Sonderkredit der Sparkasse Düren finden Sie hier: sparkasse-dueren.de/1000-daecher.html
Sie möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf.